Zum 8. mal in Folge wird das Fluch der Skaribik Festival seine Pforten öffnen um euch mit gepfegten Ska zu versorgen. Diesmal mit an Bord sind die Ginsengbonbons die am Anfang des Jahres ihr neues Album präsentieren durften. Für die nötige “Humpa” Abwechslung werden Die Wallerts sorgen. Abgerundet wird der Abend durch Babayaga und den Marycones die wir schon beim letzten Skaribik Festival begrüssen durften.
„Achtung, Achtung! – Hier spricht das BERLIN BOOM ORCHESTRA!“
Tighter Ska, grooviger Reggae & eine Prise Dancehall von 10 Jungs und Mädels komponiert und Live performed lässt jedes Herz höher schlagen. Geschmeidige Basslinien und präzise, passionierte Schlagzeug- und Percussionrhythmen vermischen sich mit eingängigen Harmonien und Melodien. Fetzige Bläsersätze, kreieren einen unverwechselbaren Sound, mitreißend und absolut tanzbar.
Die gelben Regenschirme beehren Berlin auch im Jahre 2008. Aber dies nicht reinzufällig, nein, denn am 11ten Mai ist in Berlin ein Karneval, der Karneval der Kulturen, und da wird es zum Abend hin im LIDO noch mal richtig heiß werden, wenn die Yellows ihre Vibes voller Glückseeligkeit verstreuen.
Sie haben total schicke Anzüge an, die Musiker von Yellow Umbrella. Und ordentliche Frisuren. Sogar Krawatten. Und ganz viele Bläser. Hört man sie, kann man gar nicht glauben, dass die aus Deutschland kommen.
Den Groove sucht man nicht, man findet ihn…Oder besser gesagt, er findet einen, packt einen, schüttelt einen durch und das Leben ist fortan nicht mehr dasselbe.
So geschehen auch mit sieben jungen Münchner Musikern. Am 13. April 2007 spielten Sorgente ihr erstes Konzert in Berlin im kreuzberger Lido (www.lido-berlin.de).
Nun sind sie zurück in Berlin um wieder einmal den Groove unter die Leute zu bringen! Was bleibt da noch zu sagen ausser: Wir freuen uns wieder einmal auf einen großartigen Abend!
Skalls & Crossbones schimpft sich eine neue Konzertreihe aus dem Hause Wallcitymusic sowie Royal Enterrtainment.
Ziel ist es, Kapellen sowie DJs aus Berlin zusammen zu führen und durch die verschiedensten Styles der jeweiligen Künstler den gemeinsamen Nenner der jamaikanischen Wurzel zu feiern. Ska & Reggae, manchmal in seiner Reinform, aber doch immer verspielt und stets anders.
Aftershowparty: The Incredibles feat. DJ Bela [Reggae] & East India Fading Company [Reggae-Ska]
“Mir war es wichtig, den Makana-Gedanken im Namen zu haben, denn darum geht es mir in der Musik – Menschen zu verbinden und ein exstatisches Hochgefühl zu zelebrieren“, sagt AXL MAKANA, der nach einer über zehnjährigen Karriere als Leadsänger, Songschreiber und Mitbegründer der beliebten Berliner Ethnopunkband Mutabor jetzt auf Solopfaden wandelt und bereits mit seinem Künstlernamen sein Konzept unterstreicht. Am 11.04.2008 wird im SO36-Club sein Debutalbum „ich ist ein anderer“ vorgestellt und gefeiert. Mit dabei sind Ratatöska sowie P.R. Kantate als Moderator & Showmaker.
Aftershowparty: The Incredibles feat. DJ Bela
Skavache gibt es nun schon ein paar Jahre, und viele Berliner Skaliebhaber haben schon auf vielen Konzerten Ihren Schweiß bei dieser charismatischen Band gelassen. Wir erinnern uns gerne an
ausgefallene Kostüme, mittelprächtige Witze und hervorragende, franz. Ska-Musik zurück.
Nach soviel Zeit ist die Berliner SkaKuh Skavache nun in ein Alter geraten, in der das Milch geben schwer fällt. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Und so werden Skavache am 29.03.2008
das letzte mal eine Bühne besteigen und feiern und tanzen, wie noch niemals zuvor. Aftershowparty: The Incredibles feat. DJ Bela
Nachdem die Ginsengbonbons nun schon 11 Jahre lang ihr Unwesen getrieben haben wird es Zeit für die “Schwarze Weisheit”. Dazu laden euch die Jungs und Mädels nun recht herzlich in das Glashaus
der Arena Berlin ein um das neue Meisterwerk gebührend zu feiern!
Mit dabei sind die alten und jungen Haudegen vom Berlin Boom Orchestra die vorher die Stimmung schonmal aufheizen werden, bevor die Ginsengbonbons auf die Bühne gehen um euch wegzurocken!
Wer dann noch nicht genug hat kann noch mit uns die ganze Nacht durchfeiern wenn The Incredibles feat. DJ Bela und das Hörsturz DJ Team die Platten drehen. Also sichert euch die Karten!
Hui, da war doch was. Was? Na dieses süße Festival namens Fluch der Skaribik, welches am 5ten Januar 2008 in die nächste Runde stiefelt. Diesmal unter dem Motto: Berlin Boom in der SKAribik. Es wurde sich vermählt und das Standesamt in Kingston beglaubigte die darauf folgende Hochzeit. So soll es sein.
Einst Leadsänger und Kopf der gefeierten Ethnopunkband Mutabor widmet sich Axel Steinhagen nun seinem Soloprojekt: Axl Makana. Nach 8 Jahren Kultstatus, 4 erfolgreich veröffentlichten Alben und über 900 Konzerten in Deutschland und Europa kommt Axl nun mit einer energiegeladenen Mixtur aus Reggae – Latin – Dub zurück. Charmante Songs und ein “grandioses Ohrkesta” schlagen Wellen verzückender Begeisterung.
Ex Mutabor Sänger & Songwriter Axl Makana & das grandiose Ohrkesta feiern eine Pre-Show zum neuen Album. Schon die Vorveröffentlichung war ein Erfolg und ist auf einem Riddim-Sampler zu finden. Supporten werden das die Hamburger Superhelden K-Mob mit einer Mischung aus Reggae & Rocksteady. Ebenfalls aus Hamburg werden ComeUnity mit einer Reggae-Show den Einstieg des Abends geben. Abrunden wird das Ganze der deutschlandweit bekannte Sound um DJ Bela mit Reggae-Danceall & Ska.
Auch 2007 wollen wir den “Tag der deutschen Einheit” als kulturellen Anlass nehmen um gemeinsam mit Euch am Abend davor angemessen zu feiern. Unter dem Namen Berlin Punk Attack Vol.2 – Control the State veranstalten wir ein großes Punkrock Festival in gewohnter Qualität, wieder im SO36. Bisher können wir die Punkrocklegenden Dödelhaie, nach der krankheitsbedingten Absage letztes Jahr bestätigen, sowie Die Mimmis, die ihr Record Release Konzert zum neuen Album bei uns feiern.
Zur Internationalen Musikmesse Popkomm haben wir uns für Mittwoch, den 19. September in Kooperation mit dem Yaam noch ein Ska-Reggae-Special einfallen lassen. Es wird ab 19:30 Uhr die Ska-Reggae-Rocksteady Combo Port Royal sowie die Reggae-Ska Band The Essentials ordentlich einheizen. Zudem werden Die Wallerts Fun-Humpa-Pop präsentieren. Vor und nach dem Konzert legen noch The Incredibles feat. DJ Bela feinsten Ska-Reggae-Rocksteady auf. Zudem gibts Cocktails, Jamaican Foot & vieles mehr.
DJ Bela feiert seinen Geburtstag ! Wenn das mal kein Anlass ist einen tollen Ska-Reggae-Abend mit Skavache (franz. Ska festif), Ragga Gagga Gang (Ska-Pop &Reggae) & Kantholz (Ska-Punk) zu verbringen. Große After-Show-Party bis in den Morgen mit: The Incredibles feat. DJ Bela (Hip*Shakin’Ska, Concious Dancehall-Beatz und Punky Reggae), No Pop – No Style (All Times und Pop), Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Ska Classics und Reggae Roots).
Am 21. Juli 2007 wird es das ultimative Ska und Reggae Open Air Festival auf dem YAAM Gelände in Berlin geben. Wir können jetzt schon ein Line Up der extraklasse präsentieren, welches im Laufe der Zeit noch aufgefüllt wird.
Am 27. April 2007 startet das Fluch der Skaribik nach einem fast ausverkauften Konzert im Januar im Kato in seine nächste Runde. Zum fünften Anlauf sind bisher Mark Foggo, die Ska-Legende aus den Niederlanden mit seinen Skasters sowie The Skatoons mit feinstem Ska-Punk aus Hambrug dabei, weiterhin werden Solitos das Reggae-Herz höher schlagen lassen. Kantholz bedienen wieder das Ska-Publikum, genau wie Ragga Gagga Gang.
Den Groove sucht man nicht, man findet ihn…Oder besser gesagt, er findet einen, packt einen, schüttelt einen durch und das Leben ist fortan nicht mehr dasselbe.
So geschehen auch mit sieben jungen Münchner Musikern. Am 13. April 2007 spielen Sorgente ab 20 Uhr ihr erstes Konzert in Berlin im kreuzberger Lido (www.lido-berlin.de). Zudem werden die grandiosen Rascasse (www.rascasse.de) mit einem Mix aus Funk, Reggae & Ska ordentlich einheizen.
Skavache feiern Ihre Debutscheibe mit einer fetten Record Release Party und laden am 10. März 2007 dazu in´s Kato, dem Berliner Skaschuppen No.1 ein. Unterstützung in Sachen Ska, Reggae, Dancehall gibt´s vom grandiosen Berlin Boom Orchestra und von den Skapunks Radiotype. Als fette Aftershow-Party legen The Incredibles feat. DJ Bela die ganze Nacht feinsten Ska und Reggae auf.
Wallcitymusic hat jetzt ganz offiziell einen Veranstaltungskaufmann. Um diese Ausbildung angemessen abzuschließen und zu zeigen, dass junge, engagierte Menschen heutzutage etwas erreichen können, möchten wir ein Abschluss-Konzert am 03. März 2007 organisieren. Um junges Engagement zu Unterstützen hat die Bürgermeisterin von Treptow-Köpenick die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen.
Am Samstag den 06.01.2007 präsentieren wir euch in der mittlerweile vierten Auflage das Berliner Ska & Reggae Festival Fluch der Skaribik. Da es draußen langsam kälter wird, werden euch die deutschlandweit bekannten Acts wie “Ken Guru & the Highjumpers”, sowie “Los Placebos” ordentlich einheizen. Ebenfalls mit dabei das “Berlin Boom Orchestra”, “K-Mob”, sowie “Hans der Kleingärtner”.
Nach einem erfolgreichen Jahr mit über 10 Konzerten und Partys und mindestens genauso vielen Soundsystem-Terminen der hauseigenen The Incredibles feat. DJ Bela in Berlin und der ganzen BRD lässt Wallcitymusic am 28.12.2006 das Jahr im Kreuzberger Szeneclub SO36 ab 19 Uhr angemessen ausklingen. Nach dem restlos ausverkauften Berlin Punk Attack im Oktober präsentieren wir euch ein zweites PunkRock-Konzert der Extraklasse.
Offizielle Die Ärzte Party im Cassiopeia, mit dem besten von den Ärzten aus den letzten Jahren. Glühwein und Buttons für die ersten 50 Gäste!
Unter dem Namen Berlin Punk Attack – Control the State veranstalten wir ein großes Punkrock Festival in gewohnter Qualität, im SO36. Bisher können wir die Punkrocklegenden Dödelhaie und Dritte Wahl bestätigen. Auch mit dabei sein werden: Fahnenflucht, Hausvabot und Normahl.
Zum zwei jährigen Bestehen von Wallcitymusic haben sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Unter dem Namen „Berlin Summer Special – Reggae & Hip Hop in Concert“ veranstalten sie ein großes Geburtstagskonzert im Berliner „Fritzclub im Postbahnhof“. Das Line-Up besticht durch deutschlandweite Größen wie „Nico Suave & DJ Spark“ (Köln & Hamburg), „Raggabund“ (München), „MonkeyMob“ (Berlin) und den bekannten Female Artists „Fiva & Radrum“ (München), „Pyranja“ (Berlin) und „MC Sinaya & Paco“ (Berlin).
Zum zwei jährigen Bestehen von Wallcitymusic haben sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Unter dem Namen „Berlin Summer Special – Reggae & Hip Hop in Concert“ veranstalten sie ein großes Geburtstagskonzert im Berliner „Fritzclub im Postbahnhof“. Das Line-Up besticht durch deutschlandweite Größen wie „Nico Suave & DJ Spark“ (Köln & Hamburg), „Raggabund“ (München), „MonkeyMob“ (Berlin) und den bekannten Female Artists „Fiva & Radrum“ (München), „Pyranja“ (Berlin) und „MC Sinaya & Paco“ (Berlin).
Am 08.04.2006 präsentieren wir euch in der mittlerweile 2. Auflage das Berliner Ska & Reggae Festival Fluch der Skaribik. Da es draußen langsam wärmer wird, werden euch die deutschlandweit bekannten Acts wie “100% Meskalin”, sowie “Superskank” ordentlich zum feiern bringen. Ebenfalls mit dabei die “Ginsengbonbons”, “Skavache”, sowie “Maskapone”. Also eine wilde Mixtur aus Ska, Reggae und weiteren, groovenden Tunes, die euch an diesem Abend erwarten. Euer Tanzbein sollte also von allein vibrieren.
Die Eröffnungsparty der neuen Ska-Reihe Berlins am 04.02.2006 im Clash! An den Plattentellern für euch an diesem Abend niemand gernigeres als DJ Jockel, DJ Bela und Doctor BIRD!